Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Gratis Versand ab 100 € (DE) und ab 300 € (EU)
Schnelle Bestellabwicklung
1857 gegründet
0421 486980
Zur Startseite gehen

Rudolf Strobl Wasseraufbereitung STROBBER WAB AirFloc 250

Sie möchten nachhaltig und gesetzeskonform das Abwasser ihres Malerbetriebes aufbereiten? Dann sind unsere Wasseraufbereitungsanlagen, in Fachkreisen auch Spaltanlage genannt, das richtige Mittel für ihr Ziel.
 
Die Wasseraufbereitungsanlage STROBBER WAB AirFloc 250 speichert das anfallende Schmutzwasser in einem 125 Liter fassenden Puffer-Behälter aus Edelstahl. Ist die Füllkapazität des Puffers erreicht, so wird das Maler-Abwasser vollautomatisch in den Spalt-Behälter umgepumpt, der ebenfalls 125 Liter fasst. Der Puffer-Behälter kann während des Umfüllvorgangs fortwährend durch das angeschlossene Werkzeug-Waschsystem gespeist werden, d. h. die Reinigungsarbeiten müssen nicht unterbrochen werden.
 
Sobald das maximale Fassungsvermögen des Spalt-Behälters erreicht ist, wird ein optisches und akustisches Signal am Bedienpult ausgegeben. Das pulverförmige Spaltmittel wird durch den Bediener hinzugegeben bzw. eingestreut und das AirFloc-System mischt das Reaktionsmittel in das Schmutzwasser ein. Der Aufbereitungsvorgang dauert ca. 5 Minuten. Bei der Flockung werden filtrier- und absetzbare Flocken gebildet, die auf den Boden des Abwasserbehandlungsbehälters sinken.
 
Das entstandene Feststoff-Flüssigkeits-Gemisch wird schließlich umgepumpt und mittels Filtration durch einen Gewebe-Spaltfilter in Feststoffe (Filterkuchen) und Flüssigkeit (Filtrat) aufgespaltet. Das Filtrat wird zum Abschluss des Vorgangs in das öffentliche Abwassernetz eingeleitet. Der Filterkuchen ist in regelmäßigen Abständen entsprechend der örtlichen Abfallbestimmungen zu entsorgen.
 
Die nachhaltige Wasseraufbereitung durch ein System von STROBL dient der gesetzeskonformen Anpassung des Maler-Abwassers an die Anforderungen der Trinkwasser- und Nutzwassernutzung.
 
Lieferumfang
  • Alu-Profilrahmen mit Edelstahl-Verkleidung
  • Edelstahl-Behälter mit Überlaufschutz
  • Verschlussdeckel
  • Feststellbare Lenkrollen
  • AirFloc-System mit Flüsterkompressor
  • Umwälzpumpeneinheit
  • Edelstahlkorb mit Gewebe-Spaltfilter
  • Bedienpult mit Text-Display
  • Schaltschrank mit Elektroniksteuerung
  • Montage-Set (Verbindung von WAW und WAB)
  • Schwammkugeln (Reinigung)
Pluspunkte
  • Geeignet für bis zu 15 Mitarbeiter
  • Fassungsvermögen von 250 Liter Maler-Abwasser
  • Pufferbehälter zum unterbrechungsfreien Arbeiten
  • Bedienerfreundlich und wartungarm
  • Schnelle und einfache Reinigung
  • Geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise
  • Geruchlos durch geschlossenes System
  • Überlaufschutz verhindert zuverlässig Wasserschäden
  • Fahrbar
Modell
STROBBER WAB AirFloc 250
Maschinentyp
Wasseraufbereitung (Spaltanlage)
Funktionsprinzip
Flockung und Filtration
Filtersystem
Gewebe-Spaltfilter
Gesamtvolumen
250 Liter
Volumen Puffer-Behälter
125 Liter
Volumen Spalt-Behälter
125 Liter
Elektroanschluss
230 V

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Rudolf Strobl – Maschinenbau für industrielle Reinigungstechnik

Rudolf Strobl ist ein spezialisierter Maschinenbauer für industrielle Reinigungs- und Waschanlagen. Das Unternehmen entwickelt unter anderem leistungsfähige Waschautomaten für Werkstücke und Komponenten, die auf effiziente, prozesssichere Reinigung in industriellen Anwendungen ausgelegt sind.

Erfahre mehr über Rudolf Strobl und entdecke alle Produkte auf unserer Rudolf-Strobl-Markenseite im Shop.

Herstellerangaben gemäß GPSR:
Maschinenbau Rudolf GmbH
Gewerbegebiet Zingsheim-Süd 11
53947 Nettersheim (Zingsheim), Deutschland
E-Mail: [email protected]